Der spannende Dokumentarfilm über die Zukunft der Landwirtschaft wird im Kino gezeigt – noch fehlt allerdings noch Unterstützung für diesen unabhängig produzierten Film.

http://www.youtube.com/watch?v=Y2pBKuH3wj4

Weitere Infos dazu:

http://www.startnext.de/voices-of-transition

Hintergrund zum Film:

Der inspirierende, Mut machende Dokumentarfilm „Voices of Transition“ lässt in einer sensiblen Patchwork-Montage die wichtigsten Protagonisten des agrarökologischen Wandels zu Wort kommen: In Frankreich, Großbritannien und Kuba zeigen uns Landwirte und Wissenschaftler, Permakulturdesigner und Pioniere der Transition-Town Bewegung, wie man den Herausforderungen von Klimawandel, knappen Ressourcen und drohenden Hungersnöten mit radikal neuen Wegen begegnen kann – und zwar derart, dass sich ungeahnte Chancen auftun. Lösungen wie das Integrieren von Bäumen in Ackerkulturen oder Urban Farming zeigen, dass Not erfinderisch macht, aber auch, wie Zukunftsfähigkeit Spaß machen kann!

Spannend: Kinostart von Voices of the Transition
Markiert in:        

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.